Full-stack web development

Maximum efficiency through individual web development

Today, modern software technologies enable the development of a new generation of web-based applications with a scope of performance that was only possible with native applications a few years ago. We will fulfill your individual requirements, take over the project management and develop together with you a powerful and customized software system for your company - consisting of frontend and backend. Our developers and designers work with the best practices of development and with the, goal to deliver a sustainable, scalable system.
Request free consultation now

Long-term scalability

A modular solution that allows you to develop your idea into a product.

Strong community

The leading technologies for modern web development, supported by thousands of developers and enthusiasts.

Flexible architecture

Mircoservice architecture, for rapid implementation of use cases.

Technology Stack

Choose field-proven web development services with community support over hype

Product design - from brainstorming, to UX/UI, to quality assurance.

Turn your digital product into an experience. You get everything you need to launch a product that is attractive to the user.

We create frictionless customer journey maps with you using Miro. With this, we show what the user really needs. In order to finally create user-optimized and comprehensible designs or prototypes with Figma.

Client-side programming

Secure state-of-the-art frontend development with a team that specializes in two of the most widely used and innovative web frameworks of 2021. Vue.js and React.js are component-based web frameworks that allow these components to be intelligently reused to reduce development times. The developed components can themselves be reused as cross-platform desktop applications in frameworks like Electron. Thus, a frontend can be created for all situations, offering maximum flexibility.

Server-side programming

Just as with front-end frameworks, popularity is a good measure of the solution's viability. Generally, the more popular a solution is, the more support (e.g. helpful community, extensive documentation, third-party extensions and tools) it offers. Good to know for modern web development: choosing a programming language is almost unnecessary today. This is because virtually all developers work with frameworks and the choice of a framework ultimately determines the language.

Node.js as a backend solution needs a little more explanation. It is not a standalone language, but a way to run JavaScript/TypeScript, the frontend language, in the backend. Thus, JavaScript can be used as a standalone programming language. While there are some differences between using these languages on the frontend and backend, there are also many similarities - we can provide full-stack developers.

Database technology

Every modern web or mobile application needs a database. The truth is that it is not so important which specific database you choose. What matters from the start is whether it's a relational database like PostgreSQL or a NoSQL database like MongoDB. Both have advantages and disadvantages. For us it is only important to choose the right technology for you, depending on your use case and requirements, to ensure a sustainable technology stack for your application.

Full-stack web development

Maximale Effizienz durch individuelles Webdevelopment

Moderne Softwaretechnologien ermöglichen heutzutage die Entwicklung einer neuen Generation von webbasierten Applikationen mit einem Leistungsumfang, der bis vor wenigen Jahren nur durch native Applikationen möglich war. Wir erfüllen Ihre individuelle Aufgabenstellung, übernehmen das Projektmanagement und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein leistungsfähiges und maßgeschneiderten Softwaresystem für Ihr Unternehmen – bestehend aus Frontend und Backend. Unsere Entwickler und Designer arbeiten mit den besten Praktiken der Entwicklung und mit dem, Ziel ein nachhaltiges, skalierbares System zu liefern.
Jetzt kostenlose Beratung anfordern

Langfristige Skalierbarkeit

Eine Modulare Lösung, die es ermöglicht, Ihre Idee zu einem Produkt zu entwickeln.

Starke Community

Die führenden Technologien für moderne Webentwicklung, unterstützt von tausenden Entwicklern und Enthusiasten.

Flexible Architektur

Mircoservice Architektur, für eine schnelle Umsetzung von Use Cases.

Technology Stack

Entscheiden Sie sich für praxiserprobte Webentwicklungsdienste mit Community-Unterstützung statt für Hype

Produktdesign – von der Ideenfindung, über UX/UI, bis hin zur Qualitätssicherung

Machen Sie Ihr digitales Produkt zum Erlebnis. Sie erhalten alles, was Sie brauchen, um ein für den User attraktives Produkt auf den Markt zu bringen.

Wir erstellen mit Ihnen reibungslose Customer-Journey-Maps unter Verwendung von Miro. Damit zeigen wir auf, was der Benutzer wirklich braucht. Um schlussendlich mit Figma nutzeroptimierte und verständliche Designs bzw. Prototypen zu entwerfen.

Client-seitige Programmierung

Sichern Sie sich State-of-the-Art Frontend Entwicklung mit einem Team, das auf zwei der meistgenutzten und innovativsten Web-Frameworks des Jahres 2021 spezialisiert ist. Vue.js und React.js sind auf Komponenten basierende Web-Frameworks, die es ermöglichen, diese Komponenten intelligent wiederzuverwenden, um die Entwicklungszeiten zu reduzieren. Die entwickelten Komponenten können selbst als Cross-Platform Desktop Anwendungen in Frameworks wie Electron wiederverwendet werden. Somit kann ein Frontend für alle Situationen geschaffen werden, das maximale Flexibilität bietet.

Server-Seitige Programmierung

Genau wie bei Frontend-Frameworks ist die Popularität ein gutes Maß für die Lebensfähigkeit der Lösung. Generell gilt: Je beliebter eine Lösung ist, desto mehr Unterstützung (z.B. hilfreiche Community, umfangreiche Dokumentation, Erweiterungen und Tools von Drittanbietern) bietet sie. Gut zu wissen für die moderne Webentwicklung: Die Wahl einer Programmiersprache ist heute fast überflüssig. Das liegt daran, dass so gut wie alle Entwickler mit Frameworks arbeiten und die Wahl eines Frameworks schlussendlich die Sprache bestimmt.

Node.js als Backend-Lösung benötigt ein wenig mehr Erklärung. Es ist keine eigenständige Sprache, sondern eine Möglichkeit, JavaScript/TypeScript, die Frontend-Sprache, im Backend auszuführen. Somit kann JavaScript als alleinige Programmiersprache verwendet werden. Es gibt zwar einige Unterschiede zwischen der Verwendung dieser Sprachen im Frontend und im Backend, aber auch viele Ähnlichkeiten – wir können Ihnen Full-Stack-Entwickler bieten.

Datenbanktechnologie

Jede moderne Web- oder Mobilanwendung benötigt eine Datenbank. Die Wahrheit ist, dass es nicht so wichtig ist, welche spezifische Datenbank Sie wählen. Wichtig ist von Beginn an, ob es sich um eine relationale Datenbank wie PostgreSQL oder eine NoSQL Datenbank wie MongoDB handelt. Beide haben Vor- und Nachteile. Für uns ist es nur wichtig, je nach Use Case und Anforderungen, die richtige Technologie für Sie zu wählen, um einen nachhaltigen Technology-Stack für Ihr Anwendung zu gewährleisten.